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AUDIO

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Der Hörsinn ist neben der visuellen Wahrnehmung der Sinn, über den die meisten Informationen aufgenommen werden können. Eine „Brand Voice" wird in der akustischen Markenführung eingesetzt und gehört zu professionellen Sprechern. Diese sind in der Lage, den gewünschten emotionalen Ausdruck durch eine besondere Sprechweise zu vermitteln. Dabei wird auch gerne auf Akzente zurückgegriffen umVerbundenheit zu erzeugen. (Ikea, schwedischer Akzent)

 

Auch prominente Synchronstimmen werden in der Werbung gerne verwendet, um bestimmte Werte zu

vermitteln.

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Egal ob Hörfunkspot, Telefonansage, Werbestimme für YouTube Ads oder Kinospots. Der Werbesprecher ist wie ein Schauspieler, ohne gefilmt zu werden. Es geht darum, mit der Stimme eine Message und Emotion zu vermitteln. Das Einfühlen in die Situation ist für einen Werbesprecher oft viel entscheidender als die perfekte „technische“ Umsetzung.

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